Detailansicht

H0 micro-motion Kinderkarussell

H0 micro-motion Kinderkarussell

N13403RB4Artikel auf LagerWird geliefert in 2-3 Tagen
49.00 €41.64 €[inkl. 20% MwSt]
Stk:

H0 micro-motion Kinderkarussell


ArtNr.:  13403

5 x 5 x 5,4 cm,
Einbautiefe 3,5 cm
 

Drehen, bis man einen "Drehwurm" hat

micro-motion Kinderspielplatz

Das NOCH "micro-motion Kinderkarussell" eignet sich hervorragend, um einen Kinderspielplatz wie in der Wirklichkeit nachzugestalten und in Szene zu setzen. Das Kinderkarussell unter den Spielgeräten auf einem Spielplatz lieben wirklich alle Kinder. Mit aller Kraft wird der Kreisel in der Mitte gedreht, um eine schnelle Geschwindigkeit zu bekommen. Aber aufgepasst... richtiges festhalten am Rand ist sehr wichtig, um schlimme Unfälle zu vermeiden. Wenn man die Augen schließt spürt man die Drehungen noch intenstiver und man fühlt sich als ob man fliegen kann. Neben der Kinderschaukel, der Vogelnestschaukel, einer Rutsche und dem Sandkasten darf das Kinderkarussell auf keinem Spielplatz fehlen. Hier zeigt sich wer wirklich Kraft hat und das Karussell so richtig in Schwung bringt. Glücklich und schwankend von den starken Drehungen steigen die Kinder nach einer wilden Fahrt im Karussell aus und müssen aus dem Drehwurm erst einmal wieder rauskommen. Hier ist Spaß für Jung und Alt vorporgrammiert und wilde Fahrten bringen die Kinderaugen zum Leuchten.

Fast jeder von uns dürfte schöne Kindheitserinnerungen an Spielplätze und an einzelne Spielgeräte haben. Die Schaukel, auf der wir von unseren Eltern stundenlang angeschuckt wurden; das Kinderkarussell, auf dem uns immer schwindelig wurde oder die Wippe, die so schwierig auszubalancieren war.
Spielplätze sind in jeder Stadt und in jedem Dorf zu finden und somit ein wichtiger Bestandteil des menschlichen Zusammenlebens. Familien treffen sich, Kinder spielen und lachen, Eltern unterhalten sich über Arbeit und Erziehung und so mancher tauscht den neuesten Klatsch und Tratsch aus, während der Nachwuchs friedlich schaukelt.
Nach dem letztjährigen großen Erfolg des Baums mit Schaukel haben wir uns an die Entwicklung von vier bewegten Spielplatzgeräten gemacht: Eine Kinderwippe, eine klassische Schaukel, eine Vogelnestschaukel und ein Kinderkarussell.
Die handbemalten Spielgeräte und Figurenmodelle sind komplett montiert. Jedes Gerät wird von einem Motor, der sich direkt unter dem Modell befindet (Einbautiefe 35 mm) angetrieben. Die Mechanik für den Antrieb wird als Bausatz geliefert. Die mitgelieferte Elektronik wird an einen üblichen 16V Modellbahntrafo angeschlossen und ist für Gleich- und Wechselstrom geeignet. Die Geschwindigkeit des Spielgeräts kann auf der Platine eingestellt werden.

Hinweis: Dem Bausatz liegt ein passender Spezialkleber bei.

unser Service